Cronenberger Heimat- und Bürgerverein

Hütter Straße 10
42349 Wuppertal
Telefon: (02 02) 47 93 79
Telefax: (02 02) 47 62 81
E-Mail: info @ chbv.de
Homepage: www.chbv.de

Wir verstehen uns als Interessenvertretung der Cronenberger Bürger.

Zu unseren Aufgaben gehören die Pflege und Erhaltung der heimischen Kultur, des Ortsbildes und des Denkmalschutzes sowie der nachhaltige Einsatz für alle gemeinschaftlichen Aufgaben Cronenbergs und der zugehörigen Ortsteile. Wir sind politisch neutral und unabhängig. Das Wohl aller Bürger in Wuppertal-Cronenberg ist unser oberstes Ziel.

Der CHBV wurde im Jahr 1892 von engagierten, am Gemeinwohl interessierten Bürgern der selbständigen Stadt Cronenberg als „Cronenberger Bürgerverein“ gegründet. Nachdem die Tätigkeit des Vereins durch den zweiten Weltkrieg unterbrochen worden war erfolgte im Jahr 1951 eine Wiedergründung als „Cronenberger Heimatbund“, der später in „Cronenberger Heimat- und Bürgerverein (CHBV)“ umbenannt wurde.

Somit kann der CHBV auf eine mehr als 100-jährige Erfolgsgeschichte zurückblicken, in der er die Interessen der Cronenberger Bürgerinnen und Bürger erfolgreich vertreten hat.

Übrigens: Samstags zwischen 11 Uhr und 13 Uhr treffen sich Mitglieder des Vereins in unserer „Hütte“ (Hütter Straße 10, 42349 Wuppertal).

Anfahrt mit
Bus und Bahn
Eintrag empfehlen: