Taxi-Zentrale Wuppertal

Bornberg 44
42109 Wuppertal
Telefon: (02 02) 27 54 54
Telefax: (02 02) 27 54 51 06
E-Mail: info @ taxi-wuppertal.de
Homepage: www.taxi-wuppertal.de
Webprofile: Facebook | Twitter

Erfahren in Wuppertal
80.000 vermittelte Fahraufträge pro Monat, rund 226 angeschlossene Taxis und an 365 Tagen rund um die Uhr im Jahr erreichbar – das ist die Taxi-Zentrale Wuppertal. Hervorgegangen ist die Taxi-Zentrale Wuppertal aus dem Zusammenschluss der einzelnen Zentralen, die es im Tal bereits seit Mitte des 20. Jahrhunderts gab. Im Jahre 1844 wurde in Elberfeld die erste Konzession für einen Taxifahrer in Deutschland ausgestellt. Dieser war damals mit der Pferdedroschke unterwegs.

Individueller Komfort
Seit 1973 sorgt der Zusammenschluss von lokalen Taxiunternehmern dafür, dass Fahrgäste und Passagiere aus Wuppertal und Umgebung sicher, bequem und innerhalb kürzester Zeit von einem Ort zum anderen kommen. Dabei sollen sie sich wohl fühlen und nicht lange warten. Heute zeichnen sich die Fahrzeuge durch Modernität und Komfort aus: Sie sind klimatisiert, für kleinere Gruppen stehen Großraumtaxis zur Verfügung und viele Fahrzeuge sind mit einem Bezahlsystem für Kredit- und EC-Karten ausgestattet.

Schnell, flexibel, professionell
Die Taxis der Taxi-Zentrale Wuppertal stehen rund um die Uhr im gesamten Stadtgebiet bereit. So können die Fahrer stets innerhalb kürzester Zeit beim Fahrgast sein. Darüber hinaus verfügt die Taxi-Zentrale über eine rund um die Uhr erreichbare Telefonzentrale und nimmt die Bestellungen auch gerne per Fax oder Online-Auftrag entgegen. Darüber hinaus gibt es auch eine Smartphone-App, über die Kunden mittels iPhone, iPad, Android oder Web den nächsten Fahrtwunsch aufgeben können.

Maßgeschneiderter Fahrservice
Gleich ob nur kurz zum Bahnhof, pünktlich zum nächsten Kundentermin oder mit den Mitarbeitern zu einer Ortsbesichtigung – die Taxi-Zentrale Wuppertal stellt sich auf alle Wünsche ein. Bei Bedarf können zum Beispiel auch größere Gruppen transportiert, Shuttle-Services eingerichtet, Sammeltaxis organisiert oder Kurierfahrten übernommen werden. Dabei legt die Taxi-Zentrale größten Wert auf Datenschutz und einen vertraulichen Umgang mit allen Belangen. Da auch mit (fast) allen Krankenkassen entsprechende Rahmenverträge abgeschlossen wurden, können auch Krankenfahrten angeboten werden.

Anfahrt mit
Bus und Bahn
Eintrag empfehlen: